Montag, 8. Dezember 2014

Photo Background

Hallosen!
Ich hab ein paar Fotohintergünde geborgt bekommen, um sie mir mal anzusehen. Die sind von irgendeiner Firma in Amerika, Namen hab ich vergessen. Steht auf dem Hintergrund, aber die hab ich nich mehr. Aber Es gibt ein paar Rezensionen von den Dingern im Netz. Kein Plan.


Hier haben wir wieder Glom! Jahaa, Glom! Weißter Hintergrund, geht immer irgendwie.


Mit dem Blau-Gelben Background hatte ich aber meine Probleme...


Mit der automatischen Farbwertanpassung von Gimp werden die Farbe arg verfälscht, das wollen wir nicht.


Deshalb musste ich die Werte manuell anpassen, damit es halbwegs wie das Original aussieht. Aber so richtig kommt das nich. Muss aber auch gestehen, dass das nur ein Test war, denn Undead Mecha Orc und Grün-Glom bilden nich gerade 'nen guten Kontrast zum Hintergrund...


Mit dem Zombie Surfer Dude hat's auch nicht so geklappt. Tja. Aber Der Hintergrund ist an sich cool. Komm nur nicht mit klar, glaube ich. Mit einer stärker kontrastierenden Mini käme das vielleicht besser.


Jut, der Blau-Lila Background fetzt, besonders wo unser Dude so sehr nach 'nen heißen Tag am Beach dürstet, um die nächste Welle zu catchen.


Der Bone Doc kommt auch gut, weil halt Kontrast und so.


Von den drei Hintergründen (ich hatte drei Hintergründe...) gefiel mir der hier aber am Besten. Grau-Rostbraun. Grau geht halt immer. Ausser bei 'ner grauen Mini, denk ich...


Es ist auch schön zu sehen, wie der Gesamteindruck verändert wird, wenn man den Hintergrund dreht.


Und gammeliger Rosteffekt is sowieso geil, wenn man so'nen Endzeit-Fimmel hat, wie ich. Und so viele andere auch. Jap, den hier mag ich am liebsten.


War diese Rezension hilfreich?

O Ja
O Nein
O Das soll 'ne Rezension sein?


Dienstag, 2. Dezember 2014

Malzeit 6

Geht weiter. Deckend malen is ätzend, weil's so lange dauert. Ich bin zwar mit dem Bild für den Moment zufrieden, aber es macht mir schmerzlich bewusst, wie viel ich noch zu lernen hab. Oder sagen wir, es erfüllt mich mit Vorfreude. 

A4, Acryl und Wachsmaler

Und weil Weihnachten wird....

Motiv is hier und da zusammengeklaut und ansonsten auch echt abgedroschen.
Aber shut up, it's Christmas!

Dienstag, 4. November 2014

Vallejo Special Effects

Yosen!
Von Vallejo gibt es ein neues Set. Normalerweise machen Sets meiner Meining nach nicht allzu viel Sinn, weil man selten alles enthaltene benutzt und der Rest rumliegt. Ausserdem schränken sie manchmal die Fantasie ein, wenn man das zulässt. Dieses Set wollte ich aber ausprobieren, weil es mir gefallen hat. Es ist für Blut, Rost, Grünspan und Kotze gedacht. Ich mag auch Farben mit freakigen Namen, deshalb musste "Vomit" auch in mein Sortiment.

Sieht schon gut aus, das Päckchen.
 Enthalten sind neben den neuen Effektfarben und dem Chipping Medium, das ich nicht brauche (aber zumindest mal testen wollte), auch eine Malanleitung von Ángel Giráldez (das is der sympathische Typ, der die ganzen Infinity Minis bemalt). Dieser Anleitung bin ich Schritt für Schritt gefolgt, um mir mal alles anzuschauen. So viel zur eingeschränkten Fantasie..


Wiese sieht das bei mir jetzt schon ganz anders aus, als bei Giráldez?
Zum Mäuse melken...


Nach ein bisschen rumsauen war ich dann fertig.
Der Hintergrund ist nicht wirklich ernst gemeint, ich taste
mich nur an Bildbearbeitung ran. Macht aber keinen Spaß...

Der Spruch hat keine reale Relevanz...


...ich fand ihn nur verführerisch geschmacklos...

Die neuen Effektfarben sind schon ziemlich cool. Der dunkle Rost ist sehr dünn, der helle ziemlich dick. Beide sind irgendwie flockig beim trocknen, so etwa wie die Rostfarben von Lifecolor.
Vomit is cool, schlemig transparent, das werd ich noch öfter benutzen.
Die beiden Blutfarben sind auch transparent und ein bisschen wie Gel. Aber nicht so dick wie Clear Red. Sonst mische ich immer altes Citadel Chestnut Ink mit Rot, um Blut zu malen, aber Fresh Blood und Dried Blood kommen dem sehr nah, was ich gut finde. 
Verdigris hält halt, was es verspricht. ziemlich matt und gutes Fließverhalten.
Das Rotten White ist halt ein etwas besser deckendes, sehr mattes Weiß. Is auch gut. Hat ausserdem noch nen coolen Nekro-Namen. 
Cooles Set, finde ich. Ob man gleich das Set braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Rostfarben hab ich mittlerweile eigentlich genug und Chipping Medium mag ich nich. Neben Ivory jetz auch schon drei verschiedene Weiß' zu haben haben, stört nicht besonders, wird alle, irgendwann. Hab aber auch keinen Favoriten, dazu bin ich wohl nicht Pro genug. ;)


Nun vergessen wir doch manchmal, welchen EiInfluss auch nur die scheinbar nebensächlichsten Handlungen unsererseits auf das Leben um uns herum haben können. Als ich mich den zweiten Abend an meinem Maltisch setzte, musste ich feststellen, dass meine sorglos stehengelassene Palette bereits Leben gefordert hat.
Rest in Peace kleine Fliege.....


Montag, 27. Oktober 2014

Malzeit 5

Geht wieder los. Die größte Hürde is echt, sich hinzusetzen und 'nen Flyer zu malen. Sonst gäbe es vielleicht öfter mal Malzeit.Vielleicht. Vielleicht auch nich, bin ja auch sonst ein vielbeschäftigter Mann :)


Diesmal wird es veganen Kuchen geben.


Ein Dank geht auch an den netten Mann vom Laden gegenüber, der mich seinen Datumstempel benutzen ließ.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Flames of WAAAGH!

Hah! Sowas wollte ich immer mal machen. Das meiste von dem Kram wäre sonst im Müll gelandet. Aber zu lange rumliegen lassen wäre auch fatal gewesen, irgendwann is der Punkt erreicht, an dem man nie mehr was damit macht und dann hätte es stattdessen bei mir rumgelegen...

...wann ich's Zeug bemale is dann wieder 'ne ganz andere Frage...

Jetz kann ich endlich auch Flames of War spielen. Mal sehen, ob man mir die durchgehen lässt...

Montag, 6. Oktober 2014

Relics Britannan for the Win!

Yay!
Hab endlich genug Britannan fertig, um ein ordentliches 250 Punkte Spiel zu starten. Damit Qualifiziere ich mich für die German Championships!


Der Puppeteer und die Royal Arcanum Guard. Mini-Kenner sehen natürlich sofort, dass der Puppeteer nicht original ist. Ich hab schon immer nach einem guten Grund gesucht, den Ragman von Privateer Press zubemalen und die eine Britannan Armee passt er super rein.


Der zweite Company Sergeant Major ist ein kleiner Umbau. War für 'nen Wettbewerb, kam aber nicht so gut an. Ich mag ihn aber trotzdem.

Auch hier sieht der Britannische Landsmann sofort, dass es sich hierbei nicht um original Marksmen handelt. Aber ich mag eben keine identischen Modelle in meinen Skirmish-Crews. Kleine Head-Swap, bisschen Neupositionierung und alles ist schön neu.


Aber ich hab auch die originalen Marksmen. Weil ich sneaky Snipers gerne spiele.


Na ja, und dann musste ich meine Troopers noch auf 9 aufrüsten. Hierbei hab ich den Rest der Marksmen verwertet. 

Mehr Light Dragoons wollte ich auch. Hier gilt das gleiche: Umbauen für mehr Individualität. Ein EInradfahrer musste her.

Natürlich hab ein Gruppenfoto der Unterstützungseinheit für die Heerscharen des verrückten König Jorgies gemacht.


Jetz geht aber wirklich nichts mehr in meine Box. Ich sollte vielleicht eine neue machen, damit ich mehr Männlein unterbringen kann und die jetzigen mehr Platz bekommen.

The Walking Bam Colour Power

Die liebsten Minis sind mir die, die ich für gute Freunde machen kann. Letzten Sommer kam ich zweimal zu dem Vergüngen, Geschenkeminis zu machen.


Ich freue mich, dass Riip gerade zu besuch war und mir meinen Sockel verzieren konnte. Mit zwei verbastelten Hasslefree Minis konnten wir so eine nette kleine Grußkarte zusammenwursteln. 

Schön bunt isses am... schönsten!


 

Ich war ziemlich beschäftigt, weil zwei gute Freunde Geburtstag hatten, aber das is natürlich auch arg motivierend. Für die zweite Kleinigkeit hab ich mich an den Medien orientiert und ein Fusion der Extraklasse geschaffen.

Bam Bam Bam! Bruce Lee haut ihnen allen eine rein!


Und auch dieses ist natürlich mit Widmung


Die wandelnden Leichen haben nicht den Hauch einer Chance

Gerade dieses Teil hab ich echt kurzfristig hingebastelt. Ich bin echt zufrieden mit dem, was man so unter Zeitdruck hinbekommen kann. Das is genau das, was man zum fleißig sein braucht!

Brains Duuuude...

Aloha,
weiß gar nich, warum ich diesen Kumpel noch nich gepostet hab. Der is so zweieinhalb Jahre alt. War vom ersten Themen-Malabend. Gab Pizza Hawaii dazu und Surf Rock aus den Boxen.
Models supplied by Hasslefree Miniatures.


Hm, das mit dem Hintergrund war ein Experiment, das ich nich undbedingt als gelungen ansehen würde. Aber sonst...See you on the beach!

Dienstag, 19. August 2014

Iä! Iä!

Des Nachts ward ich geplagt von unheilvollen Träumen. Ich erkundete zyklopische Städte, Ruinen an denen Äonen vorbeigezogen sind. Ich erblickte Megalithen, überzogen mit gotteslästerlichen Reliefs. Als mich, gebadet in Schweiß, die vermeintliche Erlösung des Erwachens traf, gewahr ich ein Objekt. Welch kranker Geist, welch blaßphemischer Wahnsinn vermag es, solch einen Gegenstand zu schaffen? Die getrocknete Farbe an meinen Fingern gewahr mir die scheußliche Erkenntnis. Ich selbst war es, welcher im Fieberwahn des halben Schlafes dieses Gräuel erschaffen hat....

Nee Quatsch. Das ist irgendein kitschiges Holzteil, auf dem ein glitzernes Bild geklebt war. Hab ich auf 'nem Flohmarkt gefunden. DIe Augen des abgebildeten waren mir doch etwas zu traurig und grün mag ich eh viel lieber...

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn.

Mittwoch, 30. Juli 2014

Malzeit!

Here some sneak peaks for the new Space Wolves Codex release...

Nee, nur Spaß. Im Rahmen meiner Communityarbeit hab ich jetzt schon zwei weiter Malzeiten gemacht. Malen im Kollektiv, darum geht es. Die Flyer dazu sind hier zu sehen.

A4 Format. Acrylfarbe. Beim malen ist mir 'ne Farbflasche geplatzt.
Grün. Klamotten, Tisch, Wände, Pflanzen. Aber das Bild hat
recht wenig abbekommen.
Mit Photoshop noch Webadressen eingefügt. Schreibfehler bei meinem
Blog....


A5 Format. Bleistifte, "Buntstifte" (Schwarz und Grau...), Filzer
und Edding. Vorskizziert von 'ner Freundin, daher der schwungene
Schriftzug. Schreibfehler weil richtig geschrieben. War auch spät,
als ich den gemacht hab und sah... einfach irgendwie nich falsch aus...
Schreibfehler auch in Webadresse vom Battlefield Berlin...

Ferner habe ich auch einen Flyer für den alle drei Monate stattfindenden Malerstammtisch gemacht. Nicht, dass sie mich drum gebeten hätten, aber jetzt haben sie einen...

Das Bild inner Mitte hab ich gemalt. Dann fotografiert und mit Gimp verwurstelt.
Der Hintergrund ist die Wand von meinem Balkon, Der Rahmen sind Uhrzeiger,
die irgendwo auf meinem Tisch rumliegen. Wer keine Ahnung von Bildbearbeitung
hat, muss sich eben zu Helfen wissen.

EDEN Bamakas

So.

Ich wollte mir schon seit 'ner Weile mal 'ne Eden-Crew aus Alternativminis zusammenbasteln. Das hab ich jetzt gemacht. Aus ein paar Minis, die allesamt cool sind, aber irgendwie keinen wirklichen Zweck für mich hatten, habe ich mir 100 Punkte Clan Bamaka zusammengestellt. Den wollte ich sowieso von anfang an spielen. Die Minis ließen sich ganz gut für ein Fantasy-Voodoo-Thema benutzen, was ich auch schon immer gerne mal machen wollte. Da in Kürze ein Eden-Turnier ansteht, war die Gelegenheit günstig, weniger darüber zu reden, was man gerne hätte und mehr das basteln, was man gerne hätte. Oh yeah.
Leider fällt mir für's erste keine weitere Minis mehr ein, die ich zum Ausbau meiner kleinen Gruppe benutzen kann, schon gar nicht, wenn ich Minis nehmen will, die ich schon hab und nich' groß umbauen will. Soll ja schnell gehen. Will ja mit spielen. Ein paar originale Bamakas müssen aber auch noch her, die Modelle sind teilweise einfach zu cool. 

Jumamosi Oeil-Sinistre alias Madamme Babette.
Regeltechnisch nich gerade ein Killer, aber
unablässig für das Gesamtthema


Ngobo Bras-Vif alias Carmine Deasamour.
Wer kennt den Namen? Is aus nem Buch...


Ngozi Souffre-Court alias Marvin Lagarte.
Coole Mini, aber wozu braucht man den?
Aber als kleinwüchsigen Raubtierreiter
macht der halt echt was her. Ausserdem isser
mindestens genausso ein guter Seemann, wie er
irischer Leprechaun wäre.


Ngwane Griffe-Eclair alais Solomon Boukman.
Der einzige Umbau der Gruppe. Dem Original
haben einfach zu viele Details gefehlt, um ihn
glaubwürdig zu machen. Bisschen viel Techno sonst,
aber fetzt trotzdem, find ich.



Und nochmal die Superfreunde zusammen. Mehr braucht man nicht, um Eden zu spielen. Ich will jetzt aber trotzdem mehr... na ja, später dann vielleicht... Nach dem Turnier hab ich bestimmt eh erstma die Schnauze voll von Eden.

Das doofe an Eden ist, dass die Regeln für die Minis nur auf mitgelieferten Karten stehen. Die Regeln werden jedoch hin und wieder überarbeitet. So muss man sich immer die neusten Versionen raussuchen und vielleicht seine Karten irgendwie ändern. Ausserdem kann man nicht immer davon ausgehen, dass der Gegner ebenfalls über die neusten Regeln bescheid weiß. Das ist doof, da die Kämpfer in der Regel eher schlechter gemacht werden, auf jeden fall aber unkomplizierter. So als Versuch hab ich mir mal die Karten für meine Truppe genommen (die gibt es zum Download... zumindest die älteren. Großer Pluspunkt an sich, aber auch diese Karten sind nich überarbeitet...) und hab sie mit dem neuen Bild versehen, sowie die Profile und Fertigkeiten, wenn nötig, selbst aktualisiert. Das find ich ziemlich schön!

Klar, nicht gerade professionell, aber überzeugt
durch stümpercharme und is eben zumindest auf
dem neustens Stand.

Wäre insgesamt aber irgendwie cooler, wenn die Regeln der Minis in einem Buch stehen würden. Dann wären wenigstens alle Spieler auf dem selben Stand und man müsste nich selbst den aktuellsten Versionen nachrennen. Ein paar Neuerungen dieser Art wären meiner Ansicht nach angebrachter, als regelmäßig Figuren rauszukloppen. Gibt langsam genug... aber sag denen das mal... interessiert doch kein Schwein....

Dienstag, 29. Juli 2014

Even more Grenadier Scavenger!

Wenn ich schon meine neusten Scavenger poste, kann ich bei der Gelegenheit auch meine ältesten zeigen. Ich hab eine kleine Sammlung von denen, an der ich immer mal ein bisschen rummale, bis... ja, bis sie alle fertig sind. Kann aber noch dauern, weil die keine wirkliche Priorität haben, sondern eher dazu da sind, bemalt zu werden, wenn mir nix anderes einfällt. Und das kommt nicht allzu oft vor...

Der Witch Doctor


Der Mutant. Soll eigentlich keiner sein, aber er hat diesen... Ausschlag oder sowas im Gesicht, also isses jetz ein Mutant. Den hab ich vor zweieinhalb Jahren bemalt, als erste Miniatur nach meinem Umzug. Könnte glatt sentimental werden...

More Grenadier Scavenger!

Yosen!

Tja, is Sommer, keine Zeit, zum Schreiben. Aber ich mal schon noch 'n bisschen, das Posten hol ich dann nach. Pro forma: ein paar Grenadier Scavenger. Lagen ewig angefangen auf meinem Tisch rum, bis ich sie eines Abends eben einfach mal fertig gemalt hab. Ein gutes Gefühl!

Ich mag die Minis, die sind so Old School!

Donnerstag, 17. April 2014

Malzeit!

Keine Figuren, aber ich hab nen Flyer gemalt und freu mich darüber:


Ein paar Infos fehlen im Bild, das stimmt, aber das is auch egal, geht nur darum, dass ich nen Flyer gemalt hab und die Farbe Grün wirklich gern mag. Die Infos waren dann bei Facebook oder sowas. 
Wenn man Bilder malt, kann man keine Figuren bemalen. Klingt logisch, aber dahin steckt der Keim für ein schreckliches Dilemma. Es gibt so viele Dinge, während denen man keine Minis bemalen kann. Eigentlich wärend der meisten Aktivitäten.

Sonntag, 23. März 2014

Hello Helldorado!

Who reads this stuff anyways? Everyone is just looking at the pictures! :)

Ich habe mir schon seit langem vorgenommen, diese Minis mal zu fotografieren. Ich hab die kurz nach der Schule bemalt, für Demospiele. Auch wenn die ziemlich schnell gingen und technisch nicht sehr hochklassig bemalt sind, finde ich die Bemalung trotzdem total cool. Und zweckmäßig sowieso. Deshalb schaue ich sie mir immernoch gerne an. 
Die Bemalung folgt bei allen dem selben Prinzip: Helle Grundfarbe auf weißer Grundierung, danach mit dunklerer Farbe getuscht, vielleicht nochmal etwas mehr in den Schatten, dann wieder mit der Ursprungsfarbe trockengebürstet. Wie gesagt, sehr simpel, aber doch irgendwie stylisch. Natürlich ne ganz andere Liga als die Studio-Bilder. Aber wäre ja auch langweilig, wenn sie im selben Stil wie die Originale wären, hm? ^^. 
Die sind übrigens noch aus der Zeit, als Helldorado zu Asmodee gehört hat. Das Buch gab es nur auf Französisch. Dafür waren die Figuren massiv billiger und im Buch waren mehr Bilder. Wahrscheinlich waren die aber zu krass für den amerikanischen Markt, weshalb Cypher Studios, zu denen Helldorado heute gehört, sie rausgenommen haben. Warum die Figuren danach so krass teuer wurden, verstehe ich aber nicht.
Trotzdem: Nach wie vor cooles Zeug und völlig zu Unrecht nicht stärker im Umlauf. Kann mit den Preisen auch nich viel zu tun haben, weil sie auch damals nicht allzu beliebt waren. Is halt eher was für Freaks :)

Die Lost. Im Original hießen sie Égarés, was viel cooler klingt. Sie setzen sich aus Käfertypen, Echsentypen und Vogeltypen (nicht im Bild) zusammen und sind erbitterte Feinde der Dämonen, welche die Hölle bewohnen und sie gegen die gierigen Erdbewohner verteidigen müssen...
Der Hintergrund is echt cool!