Sonntag, 23. März 2014

Carnevale Ospedale

Buonasera a tutti!

Müsste schon zwei Jahre her sein, da hab ich mal einen Starter für Carnevale bemalt. Is quasi Mortheim in einem alternativen Venedig des 16. Jahrhunderts. Oder 15. Jahrhundert? Spielt ja auch keine Rolle, es gibt Cthulhu-Referenzen und untote Nashörner! Das Ospedale war meine Wahl und es war eine gute, weil mir die nachfolgenden Minis ausnahmslos gefallen haben. Leider blieb es bisher nur bei dem Starter. Das Spiel sieht cool aus, könnte man sicherlich schöne Platten zu bauen, vor allem, weil es von Plastcraft die Häuser dazu gibt. Das Buch kommt mir aber auf jeden Fall noch ins Regal, ist voller Artworks, die sehr schön sind. Erinnern ein wenig an Pulp Comics. 
Beim malen wollte ich damals spaßeshalber "back to the roots" gehen, indem ich sie so bemalt habe, ich wie angefangen habe. Mit knallhartem Layering. Ganz dunkel anfangen und dann immer weiter ins helle aufschichten. Das Ergebnis... war das selbe wie immer. Irgendwie ernüchternd, fand ich. 

Die Bases waren auch mein erster Versuch, Kopfsteinpflaster mit Milliput zu modellieren. Bei all den vielen Resinbasen, die es mittlerweile gibt, wird man irgendwann echt faul. Da ist es gut, mal wieder was selber zu machen, so wie es sich auch gehört!


Ferner habe ich bei meiner Fotosession heute mal wieder probiert, einen schwarzen Hintergund zu benutzen. Habe viele Bilder gemacht, viel experimentiert... und das hier ist das beste! An jene, die sich auskennen und mich kennen: Dies ist ein Hilferuf, zeigt mir, wie man das richtig macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen