Freitag, 30. November 2012

Bushido Protectorate of Ryu

Space Marines! Nein, in Wirklichkeit wollten ein Freund und ich mal zusammen Bushido von GCT Studios spielen. Wir schenkten einander einen Starter und wenn der bemalt is, können wir spielen. Er hat sich aber für meinen Geschmack etwas zu viel Zeit gelassen und weil seine Minis bei mir rumstanden, hab ich sie einfach selbst bemalt. So geht das. Am Ende haben wir auch nur einmal gegeneinander gespielt, aber das war's wert! 

Orange ist eine schöne Farbe

So sehen sie übrigens auf der Rückseite aus
Die Bushidos sind in drei Schichten bemalt, wie auch die Jäger vom Imperium. Zuerst alles in einem Umbralbraun, dann Grundfarbe rüber und noch ein Highlight, das muss dann reichen. Gibt ein solides Ergebnis für Spielminiaturen, find' ich. Auf diese Weise malt es sich jedoch recht mechanisch, weil mehrere Akzente und komplexere Schattierungen (nicht zu vergessen das tolle gewashe) doch mehr Spaß machen. Aber die Technik gefällt mir von der Optik her schon, is' minimalistisch und auch sehr comichaft. 
Die Bases hat mein Kumpel übrigens mit 'ner Mischung aus Sägespänen und Leim vollgematscht. Geht einfach und billig, sieht dann eben nach schlammiger, aufgewühlter Erde aus. Man kann da sicher auch noch etwas experimentieren, indem man unterschiedliche Feinheiten nimmt oder noch anderes Zeug mit untermischt.

Oh, und das Ganze gab's natürlich im Custom Made Figure Carrier. Sollt' ja'n Geschenk sein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen