Sonntag, 23. März 2014

Hello Helldorado!

Who reads this stuff anyways? Everyone is just looking at the pictures! :)

Ich habe mir schon seit langem vorgenommen, diese Minis mal zu fotografieren. Ich hab die kurz nach der Schule bemalt, für Demospiele. Auch wenn die ziemlich schnell gingen und technisch nicht sehr hochklassig bemalt sind, finde ich die Bemalung trotzdem total cool. Und zweckmäßig sowieso. Deshalb schaue ich sie mir immernoch gerne an. 
Die Bemalung folgt bei allen dem selben Prinzip: Helle Grundfarbe auf weißer Grundierung, danach mit dunklerer Farbe getuscht, vielleicht nochmal etwas mehr in den Schatten, dann wieder mit der Ursprungsfarbe trockengebürstet. Wie gesagt, sehr simpel, aber doch irgendwie stylisch. Natürlich ne ganz andere Liga als die Studio-Bilder. Aber wäre ja auch langweilig, wenn sie im selben Stil wie die Originale wären, hm? ^^. 
Die sind übrigens noch aus der Zeit, als Helldorado zu Asmodee gehört hat. Das Buch gab es nur auf Französisch. Dafür waren die Figuren massiv billiger und im Buch waren mehr Bilder. Wahrscheinlich waren die aber zu krass für den amerikanischen Markt, weshalb Cypher Studios, zu denen Helldorado heute gehört, sie rausgenommen haben. Warum die Figuren danach so krass teuer wurden, verstehe ich aber nicht.
Trotzdem: Nach wie vor cooles Zeug und völlig zu Unrecht nicht stärker im Umlauf. Kann mit den Preisen auch nich viel zu tun haben, weil sie auch damals nicht allzu beliebt waren. Is halt eher was für Freaks :)

Die Lost. Im Original hießen sie Égarés, was viel cooler klingt. Sie setzen sich aus Käfertypen, Echsentypen und Vogeltypen (nicht im Bild) zusammen und sind erbitterte Feinde der Dämonen, welche die Hölle bewohnen und sie gegen die gierigen Erdbewohner verteidigen müssen...
Der Hintergrund is echt cool!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen