Donnerstag, 21. März 2013

EDEN Convoy more!

Yippie Yay, seit einer hab ich keine Fotos von neuen Minis gemacht, war zu sehr mit dem Malen beschäftigt. Bisher hat sich das nich' geändert, aber es schadet auch nichts, ein paar ältere Bilder hervorzuholen. Weil alle gerade so schön in EDEN-Stimmung sind, werden nun die Kumpels aus dem Konvoi-Starter vorgestellt.


Otto "der Kettensägenmann". Im Spiel issr bisher mein liebster Charakter. Sägen kommt einfach gut.

Der Friedrich. Die Pose finde ich für eine Spielfigur eher unpassend, da wäre etwas dynamischeres angebrachter. Das Skelett ist von Wargames Factory. Um Skelettkrieger draus zu bauen, sind die echt zu fizzelig, aber für Bases großartig. Macht aus der einfachen Mini eine kleiner, düstere Szenerie.

Bei Angela wollte ich einen südlicheren Hautton ausprobieren. Ich glaube, ich habe das Bronzed Flesh-Äquivalent von Vallejo benutz. Aber irgendwie hab ich das so verrissen, dass der Hautton gar nicht mehr menschlich aussah. Deshalb hab ich ihr nen hellen Bauch und Streifen auf den Rücken gemacht, um einen Katzenmutanten oder sowas aus ihr zu machen. Vielleicht auch nur komisch tätowiert. Hätte ich das geplant, hätte ich ihr noch einen Katzenschwanz modelliert.
Als ich beim Zusammenbau den Steg zwischen ihren Füßen mit 'ner Zange weggeknipst hab, ist das restliche Holzbein mir gleich mit um die Ohren geflogen. Sag ich ja, mistiges Kackzinn. War aber nich' so schlimm, ich hab ihr ein Bein gemacht, wie sie es auf der (echt coolen) Konzeptzeichnung hat.


Diese Miniatur widme ich allen Frauen mit pinken Haaren. Möget ihr weiter nach den Sternen greifen.
Mit Jeremias konnte ich irgendwie nie so recht was anfangen. Die Scuts von Dark Age sind um einiges cooler. Ausserdem hat das Modell keinen wirklichen Hals. Eher... eine große Beule, die mit dem Kopf verwachsen ist. Man sieht sie aber nur, wenn man die Mini aus der entsprechenden Perspektive betrachtet. Diese wird hier nicht gezeigt. Auch diesem Kundschafter fehlt ein Schuh.

Leo den Hund habe ich fertig bemalt, als ich gerade ein meine neue Wohnung gezogen bin. Licht hatte ich keines, nur eine kleine Dekolampe, an die ich die Mini 10 cm heranhalten musste, um überhaupt zu sehen, wo oben und unten ist. Ich musste mir eher vorstellen, welche Farben ich wie mischen muss, damit es passt.
Ich fand, er sieht besser aus als Echsenhund, deshalb ist er grün. Der erste Mutant meines Konvois.
Die Beinpose ist ziemlich knifflig bei ihm. Die Füße enden nicht alle in der selben Höhe, man kann ihn nicht auf einen glatten Boden stellen, ohne dass irgendwelche Füße in der Luft hängen. Daher bleibt einem bei Leo gar nichts anderes übrig, als eine strukturierte Base zu basteln.


Im Spiel auch einer meiner Lieblinge. Feiner Hund! Das Modell wurde jedoch mittlerweile durch Glom ersetzt. Feiner Hund-Glom!
Group Shot

Momentan bastel ich mir den Starter Stück für Stück neu zusammen. Da ich keine Lip-Basen mehr benutzen mag, sehen diese Leute hier etwas komisch neben meinen anderen Endzeit-Minis aus, auch auf dem Spieltisch. Für alle hier versammelten habe ich mir schon Alternativminis besorgt. Gibt einfach so viele tolle Sachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen