Mittwoch, 27. März 2013

Warzone!

Und nochmal: WARZONE!
Warzone ist ein unheimlich kultiges Dark Sci-Fi Spiel aus vergangener Zeit. Es hatte 'nen abgefahrenen Hintergrund mit sich bekriegenden Megakonzernen und einer externen Bedrohung durch finstere Götter und ihren seelenlosen Legionen. Jemand sagte mir mal "Warzone war weit mehr Warhammer 40K als 40K jemals sein wird". Das lass ich mal im Raum stehen, aber auf jeden Fall fetzt Warzone total. Gibt auch 'nen Film dazu, aber obwohl Ron Pearlman 'ne Hauptrolle spielt ist der Film "Mutant Chronicles" nur eine 105-minüte Verschwendung an Potenzial. Außer vielleicht zwei Szenen. Wie auch immer.
Warzone wird gerade neu aufgelegt, mit computermodellierten Minis. Sieht ganz gut aus, obwohl ich computermodelliertes nich' so mag und die Minis nich' mehr den trashigen Charme haben, den ich bei dem alten Kram so großartig finde. Außerdem wollte ich das ja irgendwann mal selbst neu auflegen. Mit noch mehr Trash!
Um mal auf den Punkt zu kommen, ich hab eine kleine, unzusammenhängende Sammlung von dem alten Kram und endlich mal eine kleine Truppe supercooler Imperial Trencher bemalt, um damit Flying Lead zu spielen. War wie immer, will "mal schnell was bemalen", aber die Sache zog sich dann doch über ein paar Tage. Sind aber auch 6 Leute gewesen und... ach na ja, keine Ausreden, bin halt langsam. Anstatt alles ganz düster zu bemalen, wie es sich eigentlich anbot, dachte ich, die Hommage an das gute Warzone klappt besser, wenn auch das Farbschema etwas abgedrehter is'.

There you go then, back to the gastly trenches!

Auch wenn die Ansicht wenig spektakulär is', Mantel und Rucksäcke verdienen auch etwas Aufmerksamkeit des Betrachters.

Die kleinen Bildchen auf den Schulterpanzern haben großen Spaß gemacht. Nimmt den Minis ein bisschen das militärische, ausserdem isses so "endzeitmäßiger". Wir sind alle Individuen!
Die "Rangabzeichen haben nicht so viel Spaß gemacht. Bei Freehands hab ich immer Angst, alles zu versauen, aber am Ende wertet das 'ne Mini schon stark auf, egal ob's nu 'ne Spielmini oder ein kitischiges Vitrinenstück is'.
Ja mag ich. Schön bunt sind se geworden. Hab mich etwas zu lange an den Leuten hier aufgehalten, aber das verdienen sie ja auch. Und ausserdem... Minis anmalen is ja auch kein Wettrennen, Hauptsache, man hat Spaß, und wenn es tausend Jahre dauert!

Kommentare:

  1. Woah!

    Another old Warzone enthusiast!
    So there's about dozen of us in the world now! :D

    AntwortenLöschen
  2. The Warzone background is cool and the miniatures are some of the best trash you can get in the miniature hobby. I love them!

    AntwortenLöschen