Dienstag, 6. August 2013

Malifaux Collodi

Wyrd Malifaux Armies on Parade Action! Malifaux Minis haben meine Salad Fingers schon immer irgendwie zum jucken gebracht. Die Miniaturen sind nicht wirklich gut, aber irgendwie haben sie was interessantes an sich. Die Studiobemalung macht oft echt was her, das kaschiert, dass die Minis größtenteils doch sehr einfach sind. Allerdings zeigt das wiederum, dass in ihnen 'ne Menge Potenzial steckt. 
Auffällig an dem Stil der Minis ist, dass sie oft sehr flach sind. Sie sehen von vorner gut aus, von hinten auch, von dr Seite sind sie oft nur ein Strich, fast wie Flachfiguren. Aber insgesamt find ich sie cool und verrückt und Malifaux ist vom Hintergrund her sehr cool. Das Spiel bestimmt auch, aber was versteh' ich schon von sowas?
Mittlerweile stellt Wyrd sein komplettes Sortiment auf computermodellierte Plastics um, was in mir eher gemischte Gefühle hervorruft. Doch hier geht es erstmal gar nich' um Kritik, sondern um bemalte Minis.
Hm, is' schon wieder viel zu viel Text. Bla bla bla Spielfiguren, bla bla möglichst schnell und mit wenig Aufwand bemalt, dumdidumm hat nur 'ne Woche gedauert und jetzt kann ich das nächste Projekt anfangen. 
Und ja, Spaß hat es gemacht. Holt euch Malifaux!

Ich hab Collodi genommen, weil er der Stärkeste von allen ist. Nein, ich mag einfach verrückte Puppen! Und vierarmige Viecher find ich auch tendenziell eher gut.

Der Minimalismus vieler Malifaux-Figuren macht die Bemalung sehr spannend und man kann viele Sachen ausprobieren was Farbverläufe und Freehands betrifft. Hab ich aber nich'...

Wiedersehen unter Freunden? Oder bluttriefende Revierkämpfe? Wer weiß, welche Welten man erschaffen kann, indem man mit Puppen spielt..

Na ja, nochmal zum Thema Minimalismus. Bei den Effigies ist das nicht so gewesen, die waren teilweise doch etwas fizzelig. Aber ich stand schon immer auf die Modelle. Sind doch sehr einzigartig. Das sind (v.l.n.r.) Brutal Effigy, Carrion Effigy, Arcane Effigy, Mystrious Effigy und Hodgepodge Effigy. Sie stellen die Abbilder der 5 Oberfraktionen von Malifaux dar.

Man möchte meinen, das Arcane Effigy sei ein Avatar der Bildung und Weisheit. Aber in wirklichkeit zieht der sich nur Schweinkram rein. Oder ist fasziniert von der Dualität zwischen jugendlicher Naivität und sexistischen Stereotypen, verwirklicht durch expressiven Symbolismus.

Das war ürbigens mein erster Versuch mit Non-Metallic-Metal. Macht Spaß, auf jeden Fall. 
Nun geht es aber nicht nur um meine Minis. Zeitgleich zu mir hat Mr.White die Spirits of Vengeance von Kairai angepinselt. Diese bunt-blutige Truppe gehört daher an der Seite von Collodi vorgestellt. ...findet man auch auf Facebook ^^















Es ist mir natürlich eine unermessliche Ehre, derartige Meisterwerke der Miniaturenmalerei neben meinen stümperhaft beschmierten Spielzeugpüppchen abbilden zu dürfen. :P
Aber mal im Ernst, die sind wirklich sehr schick geworden und die Geschwindigkeit, mit der er sie bepinselt hat is' einfach mal unmenschlich. Ich hab mich wirklich beeilt, aber in der Zeit, die ich für meinen Collodi gebraucht hab, hat Mr.White Kairai, Lost Love und dieses komische Drachenvieh im ersten Bild bemalt. Allerdings noch ohne Base und ohne Blut. Aber boah... ehrlich ey... abgefahr'n! Sowas spornt natürlich an, nich' so zu trödeln ^^

1 Kommentar:

  1. Richtig coole Collodi crew! Bin ich etwas neidish auf deine Malkünste. WÜrde auch gerne so geil malen wie ihr beide!

    Ich freue mich schon darauf am Samstag gegen deine Crew spielen zu dürfen. ;D

    AntwortenLöschen