Dienstag, 7. Januar 2014

Fish and Gears

Ich habe eine Schachtel für meine Relics Britanan besorgt. Dafür, dass der Inhalt so farbenfroh ist, schien mir die Schachtel doch etwas zu trist, deswegen habe ich etwas raufgezeichnet. Das hat mir nicht gereicht, also wollte ich das Bild ausmalen. Das hat eine Weile gedauert, länger, als ich dachte, aber nun ist es fertig. 
Die ganze Geschichte hatte noch zwei weitere Zwecke. Erstens denke ich, dass "2D-Malerei" eine gute Abwechslung und auch Übung für Miniaturenmalerei ist und dass man bei beiden Praktiken viel für die entsprechend andere lernen und üben kann. Zweitens habe ich mittlerweile einige Farben, die ich kaum benutze, weil... weil ich halt auch andere habe. Deshalb benutze ich die "ausrangierten" eben für Bilder. 
Das ist das erste mal seit dem Kunstunterricht in der Schule, dass ich meine Farben für "flache" Malerei benutzt habe, von ein paar Freehands auf meinen Minis mal abgesehen. Dafür, dass mir Malerei eigentlich eher fremd ist, bin ich angenehm überrascht von dem Ergebnis, was meine Theorie irgendwie bestätigt. 

Acryl auf Karton; 25x18 cm

Während ich noch an meiner Schachtel saß, hatte ich noch Gelegenheit, das Cover für eine CD zu malen, die für eine Freundin als Weihnachtsgeschenk gedacht war. Im Gegensatz zu meiner Schachtel ging das relativ schnell. Das liegt glaube ich daran, dass ich nass auf weißem Papier gemalt hab, weshalb ich auch nicht deckend malen musste. Bisschen rumschmieren, am Ende Outlines nachziehen und fertig. Die Frau hab ich von einem Fotos abgezeichnet, den Fisch auch. Die Brüste habe ich selbst gebastelt. 

Iä! Iä! Chtulhu fhtagn!

Malen macht Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen