Dienstag, 23. Februar 2016

Portfolio 3 (Sculpting)

Kommen wir nun zum Hauptteil unserer kleinen Führung (auf dem Blog sieht das doof aus, weil dieser Beitrag wohl der erste ist, der gelesen wird...). Fangen wir an:

Das erste behandelt den gemeinen Fleshbug. Eines Abends bastelte ich mir ein Modellierwerkzeug. Ich wollte es sogleich ausprobieren und sah mich nach einer Vorlage um, was ich denn modellieren könnte. Mein Blick fiel auf einen Sticker, den ich am Wochenende zuvor von einem Konzert mitgebracht habe. Es war ein Sticker von Fleshbug Records. Ich fing an mit dem Kopf, mochte den Fleshbug dann aber so gerne, dass ich eine Büste draus knetete und bereuhte, dass es schon zu spät war, das komplette Vieh zu modellieren. Also anstatt mal kurz ein Werkzeug zu testen, habe ich drei Abende an einem fetten Menschenkäfer gebastelt. Danke dafür.

Ich liebe dich, Fleshbug!

Der als gescheitert betrachtete Versuch, etwas abstraktes
zu modellieren. Der Arbeitstitel war "Scheiße", später nannte
ich es "Analus Schleimvieh". Hat keinen Spaß gemacht und
ich verspreche, es nie wieder zu tun.


Gesicht in Box

Wieder sehr dekorativ. Besonders an grünen Wänden.

Das kennt man schon. Aber ich habe mehr
 
Und noch mehr!!

Das is' der Morph-Mann. Er hat sich immer verändert. Dann
wurde er zerdrückt. Dann wieder repariert. Dann kam ein
Männlein raus. Dann habe ich den Morph-Mann zerstört, weil
er mich abgelenkt hat. Die komplette Serie umfasst etwa 30 Bilder.

Diese Blume! Hach, diese Blume....

...Ist aus Green Stuff gemacht. Was soll man sonst mit einem
zerbrochenen Glas anfangen?

Fliegende Schädel. Das müsste eigentlich 5m hoch sein,
aus Stahl gemacht und voller scharfer Kanten. Und Stacheldraht.

Und das, das ist ein Gesicht, dass aus einem Würfel kommt.

Yo. Damit hab ich mich anner Uni beworben. Haben mich nich' genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen