Mittwoch, 22. Juli 2015

Sculpting

Nachdem ich viele Jahre nur mit Green Stuff und Milliput gearbeitet habe, um kleine Umbauten an meinen Figuren zu machen. Hab auch schon ein paar einfache Minis modelliert. Aber jetzt habe ich mal ein bisschen mit anderen Modelliermassen gespielt. Ich wollte einfach mal etwas größeres haben, etwas selbst gemachtes. Sind auch nur einfache Sachen, aber wenn man gleich allzu ambitioniert anfängt ist man viel schneller frustriert, das kann gefährlich sein. 

Ein "Skelett" aus Milliput und Metallkugeln für die Augen. Soetwas würde ich jetzt nicht mehr machen, es ist cooler, wenn die Skulptur keinen festen Kern hat, dann kann man später besser Veränderungen vornehmen.

Und ein fertiger Gobbo. Keine Accessoires oder Schnickschnack, aber ich habe viel gelernt. Sieht vielleicht nicht so aus, aber ich habe wirklich mit einem Anatomiebuch als Referenz gearbeitet. Die Masse ist BeesPutty, ich hab den Kopf im Ofen gebacken.

Nach der Ofenmasse habe ich dann Monster Clay bekommen. Das Zeug wird niemals hart und wenn man es heiß macht, schmilzt es. Ich war bei einem Workshop mit Cyril Roquelaine, der arbeitet nur mit dem Zeug und hat eine sehr sympathische Philosophie bei der Ausübung seiner Arbeit. Ein megacooler Typ. Ich will schon weiter modellieren, nur um zu zeigen, dass ich mir seine Lehren zu Herzen genommen habe. 


Das sind mein Übungen


Das sind meine Übungen von vorne. Ich habe nicht vor, das ewig zu behalten, irgendwann zermatsche ich das wieder. So läuft das.

Cyril hat für Adrian Smith Büsten aus dem "Chronicles of Hate" Comic gemacht. Das wollte ich auch. Aber für den Anfang war es wohl nicht so gut, eine Vorlage zu haben, an der ich mich exakt halten will. Weil so exakt ist das gar nicht geworden. Das nächste modelliere ich freier und werde am Ende behaupten, dass es genau so aussehen sollte.


Das Fell zu modellieren hat so quälend lange gedauert...
Auch den Kopf werde ich nicht abgießen oder sowas. War cool, zu modellieren, aber wozu brauche ich denn einen Kopf? Ich mach mir einfach einen neuen, der wird viel besser!









HURRA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen